online-Forum

Aktuelles

30. September 2015

Alt Schuss: Making of Mottoliedvideo

Pünktlich zum Start in die neue Session, erscheint in Kürze das neue Mottolied. Werfen Sie jetzt schonmal einen Blick hinter die Kulissen zum Making of des Videos.

Facebook

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und nie wieder etwas verpassen!

Kontakt
© 2014 - 2015 Alt Schuss
Musik aus Düsseldorf
www.alt-schuss.com
Tel.: 0151 - 633 91 874
schließen

Die Band

Fotoshoting 2010-2011

“In Düsseldorf sind Alt Schuss die Könige unter den Karnevalsbands” (Westdeutsche Zeitung)

“Wer bei Alt Schuss nicht in Stimmung gerät, hat auf Prunksitzungen nichts zu suchen” (Hörzu)

“Düsseldorfs Kultband” (Rheinische Post)

“Die Düsseldorfer Top-Band” (WDR)

“Die derzeit angesagteste Mundartgruppe aus der Landeshauptstadt” (Kölner Stadtanzeiger)

“Die Shooting Stars des Düsseldorfer Karnevals” (Rheinbote)

Alt Schuss sind:

   
Rainer Lieverscheidt
(Frontmann, Gesang)
  Peter Hey
(Schlagzeug, Gesang)
  Nadko Dimitrov
(Bass, Gesang)
         
   
Björn Beeren
(Keyboards, Akkordeon, Gesang)
  Markus Krämer
(Gitarre, Gesang)
  Rolf König
(Keyboards, Akkordeon, Gesang)

 

Seit dem ALT SCHUSS Debütauftritt beim CC-Vorstellabend im November 2003 ging es für die sechs Vollblutmusiker steil nach oben. Bereits in ihrer ersten Karnevalsession im Jahr 2004 landeten sie mit “Die Sterne funkele” ihren ersten Karnevalshit.

Dabei ist ihnen natürlich auch der freundschaftliche Kontakt mit anderen Bands sehr wichtig. Einige Kooperationen mit anderen Gruppen (… sogar in der Nachbarstadt Köln :-) ) gibt es bereits; u.a. war ALT SCHUSS im renommierten Kölner Krebelshof zu Gast beim Kläävbotze-OpenAir und auf der Bühne der Düsseldorfer Komödie sangen sie gemeinsam mit den Bläck Fööss.

Im Jahr 2004 war die Super-Wunsch-Hitparade von WDR4 ein weiteres Highlight. Ihre wunderschöne Ballade “Düsseldorf” erreichte bei WDR4 den 13. Platz unter den 350beliebtesten deutschen Liedern des Jahres. In der WDR4-Hörerhitparade war Alt Schuss drei Wochen lang hintereinander auf Platz 1. Dann ging es Schlag auf Schlag. Anfang 2005 errang ALT SCHUSS bei der “Närrischen Hitparade” des WDR-Fernsehens den 1. Platz und machte sich so auch überregional einen Namen.

Die nächsten Projekte wurden angepackt. Alt Schuss durfte mit ihrer rockigen Vorfreude-Hymne auf die WM-2006 die Düsseldorfer LTU-Arena musikalisch eröffnen. Im gleichen Haus wurden sie zum Weltjugendtag 2005 Seite an Seite mit der Kölner Band Höhner von 50.000 begeisterten Zuschauern frenetisch gefeiert.

“Immer wieder neue Lieder” hieß die WDR4-Live-Sendung aus dem Funkhaus Köln zum Sessionsauftakt am 11.11.2007 Das kölsche Urgestein Wicky Junggeburth präsentierte dabei Stars des Karnevals wie Bläck Fööss, Paveier, Räuber und Alt Schuss.

Die beliebteste Mundartgruppe aus Düsseldorf war bereits zum vierten Mal eingeladen und brachte diesmal den einzigen Beitrag aus der Landeshauptstadt. Begleitet wurde sie wie in den Vorjahren vom WDR-Rundfunkorchester unter der Leitung von Prof. Wieland Reißmann.

ALT SCHUSS Frontmann Rainer Lieverscheidt wurde dabei gleich doppelt gefordert, denn neben seinem Auftritt mit Alt Schuss sang er außerdem gemeinsam mit dem WDR-Orchester ein Medley aus altbekannten Düsseldorfer Liedern.

Die Livesendung wurde übertragen am 11.11.2007 ab 18:00 Uhr auf WDR 4.

Vom 01. bis zum 24. Dezember 2008 versüßten “center.tv Düsseldorf” und “Galeria Kaufhof an der Königsallee” die Vorweihnachtszeit! Weihnachtsengel “Natascha Wiese” war in den Abteilungen oder rund um “Galeria Kaufhof an der Kö” unterwegs. Der Zuschauer, der von ihr angesprochen wurdr und spontan ein Weihnachtslied oder -gedicht vortragen konnte, durfte vor laufender Kamera ein Türchen öffnen. Der oder die Glückliche bekam ein Geschenk von “Galeria Kaufhof an der Kö” überreicht. Wer mitmachen mochte, hatte die Möglichkeit von Montag bis Freitag zwischen 14 und 15 Uhr am Gabentisch in der 1. Etage bei “Galeria Kaufhof an der Königsallee” vorbeizukommen. Im Fernsehen anschauen konnte man dieses weihnachtliche Programm täglich von Montag bis Freitag bei “center.tv Düsseldorf” in den Sendungen “Düsseldorf Aktuell” und am Wochenende in “Düsseldorf Aktuell – Die Woche”.

Wer eine Folge verpasst haben sollte – kein Problem. In der Internet-Mediathek von center.tv Düsseldorf gibt es alle Folgen noch einmal anzusehen. Dazu klicken Sie bitte einfach hier: www.centertv.de

altschuss_klein

Die Titelmusik für den weihnachtlichen Fernsehtrailer komponierte und sang die zur Zeit wohl bekannteste Düsseldorfer Mundartgruppe “Alt Schuss”.

Mittlerweile hat ALT SCHUSS auch außerhalb von Düsseldorf Kultstatus erreicht. Man darf gespannt sein, wohin die Reise nun geht…

 

Unsere Partner

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre große Unterstützung

Kontakt
© 2014 - 2015 Alt Schuss
Musik aus Düsseldorf
www.alt-schuss.com
Tel.: 0151 - 633 91 874