online-Forum
Alt Schuss

Rainer Lieverscheidt

  Frontmann, Gesang

Mit 7 Jahren stand Rainer das erste Mal im Unterbacher Karneval auf der Bühne. Der Bazillus Karneval hatte ihn gepackt. Sein Werdegang als Karnevalist war nun vorgezeichnet. Nachdem sein Sohn Kinderprinz und seine Tochter bereits Tanzmariechen waren, wurde auch er Karnevalsprinz.

Von Unterbach wechselte er zur Ehrengarde nach Düsseldorf. In diesem Verein ist er seit dem Jahr 2006 Präsident.

Rainer ist Komponist und Texter vieler in Düsseldorf mittlerweile sehr bekannter Lieder (Düsseldorf, Regenbogencocktail, Schicke Dicke, … usw.).Er betreibt ein eigenes Plattenlabel. Als Sänger von Alt Schuss möchte er allen Düsseldorfern neue Düsseldorfer Karnevalslieder näher bringen.

Er kümmert sich um das Booking der Band und hat dabei auch für kleine Vereine immer ein großes Herz. Sein Motto lautet: “Jeder Verein sollte die Möglichkeit haben, Alt Schuss zu buchen.”


Zurück

Alt Schuss