online-Forum
Alt Schuss

Alt Schuss

Seit dem ALT SCHUSS Debütauftritt beim CC-Vorstellabend im November 2003 ging es für die sechs Vollblutmusiker steil nach oben. Bereits in ihrer ersten Karnevalsession im Jahr 2004 landeten sie mit “Die Sterne funkele” ihren ersten Karnevalshit.

Dabei ist ihnen natürlich auch der freundschaftliche Kontakt mit anderen Bands sehr wichtig. Einige Kooperationen mit anderen Gruppen (… sogar in der Nachbarstadt Köln :-)
) gibt es bereits; u.a.
war ALT SCHUSS im renommierten Kölner Krebelshof zu Gast beim Kläävbotze-OpenAir und auf der Bühne der Düsseldorfer Komödie sangen sie gemeinsam mit den Bläck Fööss.

Im Jahr 2004 war die Super-Wunsch-Hitparade von WDR4 ein weiteres Highlight. Ihre wunderschöne Ballade “Düsseldorf” erreichte bei WDR4 den 13. Platz unter den 350beliebtesten deutschen Liedern des Jahres. In der WDR4-Hörerhitparade war Alt Schuss drei Wochen lang hintereinander auf Platz 1. Dann ging es Schlag auf Schlag. Anfang 2005 errang ALT SCHUSS bei der “Närrischen Hitparade” des WDR-Fernsehens den 1. Platz und machte sich so auch überregional einen Namen.

Alt Schuss